Zubau Kindergarten Lilienfeld

Beim Zubau für den Kindergarten in Lilienfeld wurde aufgrund von einfachen Vorfertigungen und ökologischen Aspekten auf den Baustoff Holz gesetzt. Bei der Erweiterung auf drei Gruppenräume, zwei Multifunktionsräume, einen Bewegungsraum sowie einer Galerie im Dachraum haben wir auf viel Licht für die neuen Räumlichkeiten geachtet.

Am 15. Jänner 2020 würde die Eröffnung des Nö. Landeskindergarten gefeiert. Mit dabei war unser Projektleiter Dipl. Ing. Erich Moser – die NöN berichtet – mehr dazu>

Dipl.Ing. Erich Moser war Projektleiter beim Zubau für den Kindergarten und hat die Planung sowie die Bauaufsicht und Baukoordination über. Weiters haben wir die Tragwerksplanung und Ausschreibung übernommen, Gutachten vom Bestandsgebäude erstellt und die Fertigstellung durchgeführt.

Funktion:
Kindergarten
Standort:
Lilienfeld
Generalplanung:
ZTKuK
Architektur:
Wettbewerb, Einreichplan, Polierplan
Statik/Tragwerksplanung:
ZTKuK
Bauphysik:
ZTKuK
ÖBA/BauKG:
ZTKuK
Gutachten:
Untersuchung Bestandsgebäude, Fertigstellung
Material:
Holz
Fertigstellung:
Jänner 2020

Weitere Projekte